• Circuit Park
  • Circuit Park2

Abgesehen von Zandvoort Strand hat ein zweiter Publikumsmagnet. Circuit Park Zandvoort ist eine Rennstrecke mit internationalen Flair und einer großen Geschichte. Die Beziehung des Badeortes Zandvoort und die Auto-Sport bringt uns zurück in den 1930er Jahren, als die Rennsport-Fans beschlossen, einen Wettbewerb in Zandvoort zu organisieren. Dann wurde beschlossen, die Schaltung zu bauen. Das erste Rennen fand am 7. August 1948, es war der Anfang von vielen großen Rennen auf dieser Strecke schöne Düne wo haben große Namen wie Niki Lauda, Alain Prost und Ayrton Senna das Siegertreppchen bestiegen.

Mit Ausnahme der großen Rennen wie der DTM, der historic Grand Prix, die Meister, die Pfingst-Rennen und die Oster-Rennen verwendet die Schaltung auch heute für Personen, die sich fühlen wollen Fahrer für einen Tag. Darüber hinaus gibt es auf der Strecke und an der nahe gelegenen Slip-Schule viele Möglichkeiten für einen tollen Tag voller Geschwindigkeit. Aber die Schaltung ist auch für Veranstaltungen wie z. B. Circuitrun, Radsport, Zandvoort, Hektik und sogar Musik-events

Back to top